Membership

 … weil Wissen sooo wertvoll ist!

Dein Hund zieht an der Leine, kann nicht allein bleiben oder reagiert nicht auf den Rückruf? Dein Hund rastet bei Sichtung von Artgenossen völlig aus oder hat Schwierigkeiten mit anderen Reizen (wie Fahrradfahrer, Jogger oder ähnlichem)?

Du hast bereits viele Trainingsmethoden ausprobiert, die aber nichts für dich sind, weil dort zu viel über Strafen gearbeitet wird? Du fühlst dich mit einer Wasserflasche, dem Leinenruck oder dem vielen Meckern und Schimpfen nicht mehr wohl?

 

Ich zeige dir, wie du es schaffst, dass dein Familienhund zu einem alltagstauglichen Begleiter wird. Bedürfnisorientiert & fair… weil Hunde zur Familie gehören!

Es ist nie zu spät, mit dem positiven Training zu beginnen! Es ist nie zu spät, daran zu arbeiten, dass du das Zusammenleben mit deinem Hund wieder genießen kannst. Das BESTE daran ist: du bist nicht allein und du erhältst jede Menge fundiertes Wissen, damit du dein persönliches Ziel erreichen kannst. Dafür erhältst du Feedback und Antworten auf deine Fragen.

 

Aber vielleicht läuft es ja auch ganz gut mit dir und deinem Hund und du hast einfach nur Interesse, mehr über Hunde zu erfahren und dazuzulernen? Du arbeitest auch schon mit einem Markersignal und möchtest dein Wissen weiter vertiefen? Eventuell wünschst du dir auch nur weitere Übungsideen oder Beschäftigungsmöglichkeiten?

 

Du wolltest schon immer eine gute Hundeschule besuchen, aber dir fehlt das passende Budget?

Oder möchtest du nicht auf die Freiheit verzichten, dir deine Zeit flexibel einzuteilen?

Denn Training und Alltag können nicht strikt voneinander getrennt werden, sondern gehen Hand in Hand.

Mein großer Wunsch ist es, dass JEDER Hundefreund und JEDE Hundefreundin die Möglichkeit hat, mit seinem Hund fair und wertschätzend zu trainieren.

Bedürfnisorientiert & fair… weil Hunde zur Familie gehören!

 

 

Ich biete dir einen Ort … 

… wo du lernst, dein Leben mit deinem Familienhund ohne Druck, Zwang und Gewalt zu gestalten

… wo du lernst, die Bedürfnisse deines Hundes zu erkennen und diese so gut es geht zu erfüllen

… wo du deine Trainingsziele erreichen kannst

… wo du fundiertes Wissen erhältst und in dein Handeln einfließen lassen kannst

… der deinen ethischen Vorstellungen entspricht und wohlwollend dem Hund gegenüber ist

… an dem du Unterstützung bekommst

… wo du dich nicht dafür schämen musst, dass dein Hund nicht den „gesellschaftlichen Vorstellungen“ entspricht – in die Leine geht, bellt oder Dinge zerstört

… an dem du tolle, praktische Trainingsanleitungen bekommst, die du in deinen Alltag übertragen kannst

… an dem du nicht verurteilt wirst, weil du vielleicht bisher über Strafe gearbeitet hast. Ich zeige dir den Weg aus der Gewaltspirale.

Du wirst ernst genommen und nicht verurteilt. Denn hier ist der Ort, wo wir für Mensch und Hund Verständnis haben. Positives Training heißt nämlich auch, höflich und respektvoll untereinander zu sein …

Hört sich gut an? Ich freue mich, wenn ich dich in der Membership begrüßen darf.

 

Deine Vorteile:

Ortsunabhängig trainieren

Alltag und Training gehen Hand in Hand und können nicht strikt voneinander getrennt werden. Nutze die Möglichkeit, die gezeigten Übungen in deine Spaziergänge oder bei dir zu Hause einzubauen. Wetterunabhängig und in der Umgebung, wo du es am meisten brauchst: in DEINEM Alltag. Die Meetings schaust du dir einfach mit deinem Lieblingsgetränk und in Jogginghose an und machst es dir gemütlich. So brauchst du weder Baby- noch Hundesitter…

Freie Zeiteinteilung

Schlechtes Gewissen, wenn dir etwas dazwischen kommt? Brauchst du nicht! Du baust die Übungen ganz einfach in deine Spaziergänge oder zu Hause ein: wie es dir zeitlich am besten passt. Es ist nämlich viel effektiver, kleinere Einheiten zwischendurch als lange Trainingseinheiten durchzuführen. Aufgrund der Aufzeichnungen der Onlinemeetings brauchst du sogar nicht an den vereinbarten Zeiten dabei zu sein, sondern kannst dir alles in Ruhe anschauen, wie es bei dir möglich ist. Alles ohne Druck und in deinem Tempo.

Fundiertes Wissen

Tiere sind meine Leidenschaft – Hunde meine Passion. Man hat mich schnell nicht mehr mit Sätzen wie „das hat man immer schon so gemacht…“ zufriedenstellen können. Profitiere von meinem Wissen und werde selbst zum Hundeexperten! Denn Wissen ist wertvoll. Ich bilde mich regelmäßig weiter und stehe weiterhin im Austausch mit meinen Dozenten. Ich lerne für dich immer neu dazu und halte dich dabei auf dem Stand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

„Gewalt hat seinen Ursprung dort, wo Wissen aufhört und Verzweiflung ihren Anfang nimmt.“ (Dr. rer nat Ute Blaschke-Berthold)

 

Jeden Monat neue Inhalte

Du hast keine Lust, dir alles mühsam aus dem Internet zusammenzusuchen? Der nette Nachbar aus der Nachbarschaft hat eh ständig einen ultimativen Tipp für dich? Du bist schon total verunsichert, weil überall etwas anderes gesagt wird? Als Member erhältst du regelmäßig neue Inhalte mit automatischer Freischaltung! Du darfst dich neben den wöchentlichen Meetings auf Videos, Skripte, Workbooks, Handouts und Traininsanleitungen freuen!

Onlinemeetings

Einmal im Monat gibt es Vorträge über die spannendsten Themen aus der Hundewelt. Hier hast du zusätzlich die Möglichkeit, deine Fragen zu diesem Thema zu stellen. Zu jedem Treffen gibt es eine Aufzeichnung, sodass du auch dann nichts verpasst, wenn du nicht live teilnehmen kannst. Zusätzlich zu den Vorträgen kommen Q&A Meetings: zögere hier nicht, deine Fragen, die sich aus den Themen in der Membership ergeben, zu stellen. Möchtest du deine Fragen stellen, obwohl du nicht live dabei sein kannst? Kein Problem: schicke mir dein Anliegen vorab gerne zu und ich greife sie im Meeting auf. 

Plauderrunde

Ich bin sehr stolz darauf, dass sich auch weitere Trainerkollegen und Trainerkolleginnen die Zeit nehmen, um mit mir über wichtige Themen zu sprechen und ich mit ihnen gemeinsam Mythen aufklären darf. Auch du kannst dich gerne für die Plauderrunden bei mir anmelden und mit mir über dich und deinen Hund sprechen. Vielleicht bist du ja in einem Tierheim oder im Tierschutz tätig? Vielleicht hast du aber auch schon wahnsinnig viel mit deinem Hund erlebt? Wie bist du zum positiven Training gekommen? Ich freue mich auf deine Geschichte! In regelmäßigen Abständen lade ich also großartige Gäste ein.

Erhalte Feedback

Wenn du mal nicht sicher bist, ob du die Übungen richtig umsetzt oder du vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle nicht weiterkommst, kannst du mir gerne dein Trainingsvideo schicken und ich gebe dir ein Feedback dazu. Bei den Meetings rund um’s Thema Körpersprache kannst du zusätzliche Videos einreichen, die dann gemeinsam besprochen werden. So lernst du, deinen eigenen Hund noch besser zu lesen.

Community

In der Membership darfst du gerne in den Austausch mit den anderen Mitglieder:innen gehen und deine Fragen stellen. Wir sind ganz unter uns: ohne Social Media. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Außerdem verurteilen wir nicht und haben Verständnis für Mensch und Hund. 

Bedürfnisorientiert & fair

Ich biete dir einen Ort, an dem wir wohlwollend und fair dem Hund gegenüber sind. Lerne die Bedürfnisse deines Hundes kennen und baue sie in dein Belohnungssystem ein. Wenn du vielleicht in der Vergangenheit über Strafe gearbeitet hast und du es jetzt ändern möchtest, bist du herzlich willkommen. Du wirst dafür nicht verurteilt, sondern wir sind stolz darauf, dass du deine Zukunft mit Hund positiv gestalten möchtest. Es ist mutig, sich darauf einzulassen und dazulernen zu wollen. Hier geht es nicht um’s Gegeneinander, sondern um’s Miteinander: das bedeutet auch, dass wir Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander legen! Du arbeitest schon mit einem Markersignal und möchtest noch mehr dazulernen und dein Wissen vertiefen? Hier ist der perfekte Ort für dich!

Worauf wartest du noch? Alle Inhalte sind komplett verfügbar, solange du Mitglied bist. Du kannst jederzeit ein- und aussteigen! 

Bequeme monatliche Zahlung für 39 € (Monatlich kündbar.) Trage dich JETZT in die Warteliste ein und verpasse nicht, wenn es los geht!

Sind noch Fragen offen?

Hier habe ich dir die meistgestellten Fragen zusammengefasst. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende mir gerne eine Mail an: info@familydogz.de

Wann startet die Membership?

Im Januar 2024 geht’s los: verkürze dir die Wartezeit und trage dich unbedingt in die unverbindliche Warteliste ein. Sobald die Membership beginnt, erfährst du es als Erstes! 

Was passiert nach der Buchung?

Du erhältst deine Zugangsdaten per Mail und kannst direkt starten. Du hast sofort Zugriff auf alle bis dahin freigeschalteten Inhalte und bist in den Onlinemeetings herzlich willkommen. 

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Du benötigst lediglich eine Internetverbindung, mit der du dich in die Membership einwählen kannst. Du darfst dir direkt alle bis dahin freigeschalteten Inhalte anschauen und herunterladen. Es bleibt dir überlassen, ob du dafür deinen PC/Laptop oder Tablet/Handy nutzt. Die Meetings finden über „Microsoft Teams“ statt. Wenn du über dein Handy/Tablet an den Meetings teilnehmen möchtest, benötigst du die dazugehörige (kostenlose) App. Alle weiteren Informationen und Links findest du in der Membership. Solltest du trotzdem Fragen haben oder es nicht direkt klappen, stehe ich dir gerne zur Seite.

Welche Vorerfahrungen brauche ich?

Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. Ich nehme dich von Beginn an an die Hand und stehe dir für deine Fragen gerne zur Seite.

Was ist, wenn ich kündigen möchte?

Sollte die Membership doch nichts für dich sein, kannst du ganz einfach monatlich kündigen. Sende mir dazu eine Mail an info@familydogz.de und ich melde mich umgehend bei dir. Bitte beachte, dass du dann keinen Zugriff mehr auf die bis dahin freigeschalteten Inhalte hast und du auch nicht mehr an den Meetings teilnehmen kannst. Ein Beitritt zu einem späteren Zeitpunkt ist weiterhin möglich.

Für wen die Membership nichts ist:

Wenn du dir Gedanken wegen der Technik machst: keine Sorge! Das kriegen wir hin. Wenn du aber nicht auf deine Wasserflasche, den Leinenruck oder andere strafende Maßnahmen verzichten willst, ist dieser Ort nicht der Richtige für dich.