Herzlich willkommen in der familydogz-onlinewelt

Ich zeige dir, wie du es schaffst, dass dein Familienhund zu einem alltagstauglichen Begleiter wird. Bedürfnisorientiert & fair… weil Hunde zur Familie gehören!

Ortsunabhängiges und wetterunabhängiges Training

Freie Zeiteinteilung, ohne Baby- oder Hundesitter

Fundiertes Wissen auf dem Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse

Kommt dir das bekannt vor?

Dein Hund zieht an der Leine, kann nicht alleine bleiben oder reagiert nicht auf den Rückruf? Dein Hund rastet bei Sichtung von Artgenossen völlig aus oder hat Schwierigkeiten mit anderen Reizen (wie Radfahrer, Jogger oder ähnlichem)?

Du hast bereits viele Trainingsmethoden ausprobiert, die aber nichts für dich sind, weil dort zu viel über Strafen gearbeitet wird? Du fühlst dich mit dem Einsatz einer Wasserflasche, dem Leinenruck oder dem vielen Meckern und Schimpfen nicht mehr wohl?

Ich zeige dir, wie du es schaffst, dass dein Familienhund zu einem alltagstauglichen Begleiter wird. Bedürfnisorientiert & fair… weil Hunde zur Familie gehören!

Ich liebe Präsenztraining und möchte es in meinem Alltag als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin auch keinesfalls missen. Das Onlinetraining hat jedoch einige Vorteile. Lass‘ mich dir dazu Beispiele geben:

Wenn du in eine Hundeschule gehst, liegt der Fokus auf die Praxisübungen. Doch dabei kommt das nötige Hintergrundwissen oft zu kurz. Es bleibt entweder nicht genug Zeit oder man ist sehr stark von seinem Hund abgelenkt, weil man ständig nach ihm schaut. Wo ist der nächste Hund? Kommt ein Fahrrad? Hält man genug Abstand zu den anderen Teams ein? Kann mein Hund ausreichend abwarten? Darüber hinaus kann man sich den ganzen Input nicht merken und hat schon alles wieder vergessen, wenn man zuhause angekommen ist. Notizen machen ist unmöglich. In einem Gruppentraining hat man dann noch oft das Hindernis, dass nicht genug Raum für seine Fragen bleibt.

Die meisten von uns gehen einmal pro Woche zum Training und stehen an den restlichen Tagen ziemlich alleine da.

Für Familien mit Kindern bleibt vielleicht auch gerade so Zeit zum Gassi gehen, denn der Alltag muss gut durchgeplant werden.

Für Menschen mit Schichtdienst oder Selbstständigen ist es meist auch nicht leicht, ein geeignetes Training in einer Hundeschule zu finden.

Im Onlinetraining bist du flexibel, kannst deine Inhalte ohne Druck, in deinem eigenen Tempo und sooft du möchtest anschauen. Du erhältst Feedback und das nötige Wissen, damit der Übergang in deinen Alltag gelingt. Du bekommst Raum für deine Fragen, bist unabhängig vom Wetter, musst dich nicht ins Auto setzen um irgendwohin zu fahren und brauchst niemanden, der nach deinem Kind schaut. Du bist nicht durch die Umweltreize oder deinen Hund abgelenkt, kannst dir Notizen machen und das fundierte Wissen in deinen Alltag umsetzen. Dort, wo du es am meisten benötigst.

Probiere es aus, profitiere von meinem Wissen und einer tollen Community mit Gleichgesinnten fernab von Social Media!

Ich freue mich auf dich!

familydogz-Club für 0€

In unserem Alltag mit Hund und auch im Hundetraining gibt es massenweise Mythen, die sich leider noch immer hartnäckig halten. Es wird höchste Zeit mit diesen Mythen aufzuräumen und teile mit dir mein Wissen, meine Erfahrungen und Gedanken. Unabhängig von Social Media erschaffen wir uns gemeinsam eine großartige Community mit respektvollem Austausch!

familydogz-Membership

Weil Wissen soooo wertvoll ist! Denn ein Tier, das sich verstanden fühlt, entwickelt Vertrauen! Lerne, wie du das Zusammenleben mit deinem Familienhund bedürfnisorientiert & fair gestalten kannst. Schritt für Schritt, ohne Druck und in deinem eigenen Tempo. Stell mir deine Fragen, erhalte Feedback und schaue dir die Inhalte sooft an, wie du möchtest.

Kennst du das auch?

Die Herausforderungen im Alltag

Dein Hund zieht an der Leine, kann nicht alleine bleiben oder reagiert nicht auf den Rückruf? Dein Hund rastet bei anderen Artgenossen völlig aus oder hat Schwierigkeiten mit anderen Reizen (wie Fahrradfahrern, Joggern etc.)?

Die vielen Tipps von anderen

Du kannst es nicht mehr hören, dass so viele andere Personen besser über dich und deinen Hund Bescheid wissen und dir die unterschiedlichsten Tipps geben? Es gibt noch immer so viele Mythen rund um den Hund. Kein Wunder, dass man sich in dem Dschungel nicht mehr zurechtfindet. Jetzt ist Schluss damit! Denn hier bekommst du fundiertes Wissen an die Hand. Auf dem neuesten Stand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Dir fehlt die Zeit oder das Geld?

Du möchtest gerne eine gute Hundeschule besuchen oder zu einem Trainer gehen, aber dir fehlt die Zeit dafür? Du kannst es dir vielleicht auch finanziell nicht gut leisten und musst Abstriche machen? Du hast auch schon eine tolle Hundeschule gefunden und möchtest einfach mehr über Hunde erfahren? Denn Wissen ist wertvoll und gibt uns die Möglichkeit, unseren Hund besser zu verstehen!

Philosophie

Du möchtest unbedingt auf deine Wasserflasche, den Leinenruck und andere strafende Mitteln verzichten, aber weißt nicht, wie du das machen sollst? Dir fehlt das Hintergrundwissen, um deinen Hund besser zu verstehen? Du wünschst dir so sehr, dass sich dein Hund sicher fühlt und es ihm gut geht? Du möchtest das Vertrauen von ihm gewinnen und langfristig die Bindung stärken?

Stell dir vor, es gibt einen Ort …

… wo du lernst, dein Leben mit Hund ohne Druck, Zwang und Gewalt zu gestalten

… wo du lernst, die Bedürfnisse deines Hundes zu erkennen und sie so gut es geht zu erfüllen

… wo du deine Trainingsziele erreichen kannst

… wo du fundiertes Wissen erhältst und es in dein Handeln einfließen lassen kannst

… an dem du Unterstützung und Feedback bekommst

… an dem du praktische Trainingsanleitungen bekommst, die du in deinen Alltag übertragen kannst

… an dem du nicht alleine bist und eine tolle Community an deiner Seite hast

… an dem wir endlich mit all‘ den Mythen aufräumen, sodass du nicht mehr verunsichert sein musst

Was wäre wenn?
Katharina Launch VA

Hi, ich bin Jenny

Als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zeige ich dir, wie du es schaffst, dass dein Familienhund zu einem alltagstauglichen Begleiter wird. Bedürfnisorientiert & fair … weil Hunde zur Familie gehören!

Wie trainiere ich mit meinem Hund am besten? Wie lernen Hunde? Wie setze ich die Übungen in meinem Alltag um? In der Umgebung, wo ich es am meisten brauche? Ich habe mich zu lange auf die Mythen verlassen, die noch immer weit verbreitet sind. Doch dann konnte man mich nicht mehr mit den Sätzen wie „das hat man immer schon so gemacht“ etc. zufriedenstellen. Ich begann mein Studium bei der ATN (Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining) und fand den Ort, an dem ich all‘ meinen Fragen einen Raum geben durfte. Ich arbeite auf Basis positiver Verstärkung und nutze dazu ein wertvolles Werkzeug: das Markersignal. Mein großer Wunsch? Jedem Hundefreund / jeder Hundefreundin die Möglichkeit zu geben, bedürfnisorientiert & fair mit seinem / ihrem Hund zusammenzuleben. Weil Hunde zur Familie gehören …

Noch Fragen?

Welche Vorerfahrungen brauche ich?

Du brauchst keine Vorerfahrungen. Ich nehme dich von Beginn an an die Hand und stehe dir für deine Fragen gerne zur Seite.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Du benötigst lediglich eine Internetverbindung. Du darfst dir dann direkt alle bis dahin freigeschalteten Inhalte anschauen und herunterladen. Hast du einen kompletten Kurs erworben, steht dir dieser direkt zur Verfügung. Solltest du Fragen haben oder nicht weiter wissen, helfe ich dir gerne weiter: info@familydogz.de

Für wen die familydogz-onlinewelt nichts ist

Wenn du dir Gedanken wegen der Technik machst: keine Sorge! Das kriegen wir hin. Wenn du aber nicht auf deine Wasserflasche, den Leinenruck oder andere strafende Maßnahmen verzichten willst, ist dieser Ort nicht der Richtige für dich!